Fohlenfußballschule                               Borussia Mönchengladbach

Schön wars..... wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen!

Ein großes Lob auch an das Trainerteam der Fohlenschule!

Es hat allen ganz viel Spaß gemacht! Macht weiter so.

Anbei noch ein Paar Impressionen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Geschichte von Borussia Mönchengladbach spielt die Nachwuchsarbeit eine große Rolle. In den 60er und 70er Jahren waren es die legendären Fohlen vom Bökelberg, die mit ihrem frischen Angriffsfußball in Deutschland und Europa für Furore sorgten. Auch später förderte Borussia immer wieder junge Fußballer, die im deutschen Fußball eine große Rolle spielten.

Heutzutage genießt die Jugendarbeit der Borussia einen herausragenden Ruf. Das Nachwuchsleistungszentrum wurde, von den unabhängigen Prüfern der Institution Foot Pass, als eines der besten Deutschlands zertifiziert.

Die Fohlen Fussballschule ist angegliedert und handelt nach den sportlichen Leitlinien und der Philosophie des Nachwuchsleistungszentrums. Basierend hierauf erfolgt die Umsetzung unserer Fußballferiencamps und Förderkurse nach dem höchsten qualitativen Maßstab, sowohl hinsichtlich unserer Trainer, als auch der Trainingsinhalte. Im Zuge dessen konnten wir einerseits bereits zahlreiche Jugendspieler unseres Nachwuchsleistungszentrums entdecken, ausbilden und entwickeln. Andererseits haben wir den vielen Teilnehmern unserer Camps und Kurse, begeisternde und ereignisreiche Tage schaffen können.

In der Zeit vom 18.09. – 20.09.2020 werden wir eines unserer beliebten Feriencamps auch in Ihrer unmittelbaren Umgebung – im Urentalstadion

des SV Grün-Weiß Dalhausen 1957 e.V. (Urentalstraße 67-63, 37688 Beverungen) anbieten.

In insgesamt sechs Trainingseinheiten werden Ihre Kinder unter Anleitung unserer lizensierten und erfahrenen Jugend- und Auswahltrainer trainieren und hierdurch einen Einblick in die Jugendarbeit eines professionellen Fußballvereines gewinnen. Die Trainingsinhalte sind dabei so abwechslungsreich und vielseitig wie möglich und reichen vom Training der Basistechniken, über die Schulung von 1-gg-1- Situationen sowie Über-/ Unterzahlspielformen, bis hin zu athletischen und koordinativen Schwerpunkten.

Zusätzlich zur sportlichen Förderung erhalten unsere Teilnehmer neben einem Trikotset der Fohlen Fussballschule, auch eine Trinkflasche und einen Ball. Weiterhin ist auch für die Verpflegung unserer Teilnehmer gesorgt. Zusätzlich zu einer hausgemachten und sportlergerechten Mittagsverpflegung, stellen wir auch eine ganztägige Getränkeversorgung sicher. Dank unseres besonderem Rahmenprogramm, garantieren weiterhin auch die Mittagspausen Unterhaltung pur.