SV Grün-Weiß Dalhausen von 1957 e. V.
SV Grün-Weiß Dalhausen von 1957 e. V.

Internationaler Möbelcup

Eine der größten Herausforderungen für die Mitglieder des SVD ist seit 1992 die Ausrichtung des Internationalen Möbelcups im 2-Jahres-Rhythmus.

Veranstalter dieses in Deutschland einzigartigen Fußballturniers für Betriebsmannschaften der Möbelbranche sind die Möbelwerke A. Decker GmbH und Deutschlands größte Fachzeitschrift für Möbelhandel und -industrie "Möbelmarkt" vom Nürnberger Verlag Matthias Ritthammer GmbH. Aufgrund der Fürsprache von Andreas Decker wird die Entscheidung, diese sportliche und gesellschafltiche Großveranstaltung im Urentalstadion mit seinen zwei Plätzen und dem rührigen SV Dalhausen durchzuführen, sicher nicht schwer gefallen sein.

 

Was dann dem SV Dalhausen und dem Förderverein zur Vorbereitung und Durchführung bevorstand, konnte sich beim ersten Mal sicher noch niemand so richtig ausmalen. Man hat jedoch ohne "Wenn" und "Aber" die Herausforderung angenommen und ist mit der Aufgabe gewachsen. Der "Internationale Möbelcup" beinhaltet bekanntlich neben einem Fußballturnier mit zunächst 16 Mannschaften auch ein vollwertiges Heimatfest, das vom SV Dalhausen in Eigenleistung, sprich mit eigenem Personal, durchgezogen wird. So ist es nicht verwunderlich, wenn bei diesem Ereignis ca. 100 Mitglieder und Freunde des Vereins bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung tatkräftige Unterstützung leisten.

Bereits acht Mal konnte der Internationale Möbelcup nun für alle Beteiligten äußerst erfolgreich durchgeführt werden. In sportlicher Hinsicht am weitaus erfolgreichsten war die Mannschaft des weltbekannten Küchenherstellers ALNO aus Pfullendorf am Bodensee. 1992 und 1994 bezwang man jeweils im Endspiel die Mannschaft aus Schieder und 1996 konnte die sympathische Truppe in einem dramatischen Endspiel die belgische Mannschaft von Karel Mintjens 6 : 5 nach Elfmeterschießen besiegen. Wie daran zu erkennen ist, hat sich der Möbel-Cup mittlerweile zu einem internationalen Wettbewerb entwickelt, denn beim letzten Mal nahmen Mannschaften aus Belgien, Italien, Polen und Österreich teil, wobei das Teilnehmerfeld bereits auf 20 Teams aufgestockt war.

 

Es bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung anhält und der SVD noch viele Jahre als Ausrichter des "Internationalen Möbelcups" Schlagzeilen macht. Ohne die Unterstützung der Möbelwerke Decker, des Fördervereins und selbstverständlich der zahlreichen treuen Mitglieder wäre dieses Unterfangen freilich nicht möglich und daher gebührt allen, die dieses für den SVD so wichtige Ereignis zu einem so großen Erfolg gemacht haben, besonderer Dank und Anerkennung.

Weitere Informationen zum Internationalen Möbelcup finden Sie unter der eigenen Internetpräsenz http://www.moebelcup.de.
 
 
 

Unser Hauptsponsor

Hier geht es zur Homepage des   FC Tietelsen/Rothe 

Sie sind der

Besucher, bei dem wir uns für den Aufruf der Seite bedanken!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Grün-Weiß Dalhausen von 1957 e.V

E-Mail

Anfahrt