SV Grün-Weiß Dalhausen von 1957 e.V.
SV Grün-Weiß Dalhausen von 1957 e.V.

Förderverein des SV Dalhausen

Wir brauchen Sie...

werde Mitglied im Förderverein SV GW Dalhausen e.V.

 

Dass die Arbeit eines Fußballvereins wie der SV Dalhausen mit seinen zahlreichen Mannschaften mit erheblichen finanziellen Aufwendungen verbunden ist, dürfte für jedermann nachvollziehbar sein. Der SVD kann sich daher glücklich schätzen, vom Förderkreis des SV Grün-Weiß Dalhausen seit einigen Jahren unterstützt zu werden.

Der Förderkreis wurde 1990 gegründet, nachdem den Verantwortlichen im SVD klar geworden war, dass es für ein erfolgsorientiertes Betreiben des Fußballsports unumgänglich ist, zusätzliche finanzielle Quellen zu erschließen. Er schrieb in seine Satzung, dass er sich für die Förderung des Sports im SV Dalhausen durch die Beschaffung von Geld- und Sachspenden einsetzen will.



Bei der Gründungsversammlung im November 1990 im Landgasthaus Bruns wurde aus den zehn anwesenden Mitgliedern folgender Vorstand gewählt:

 

1. Vorsitzender:   Heinz Falke
2. Vorsitzender: Kurt Wiemers
Geschäftsführer: Andreas Decker
Beisitzer: Bernhard Villmer

 

Bereits ein Jahr später erhöhte sich die Zahl der Mitglieder auf über 20, so dass gemäß der  Satzung ein zweiter Beisitzer gewählt werden mußte. Wolfgang Kahl nahm diese Position wahr.

Zu den Aktivitäten des Förderkreises zählen regelmäßige Veranstaltungen. So wurde z.B. jeweils vor Saisonbeginn im Rahmen eines zünftigen Frühschoppens die Seniorenmannschaften vorgestellt. Ein in den ersten Jahren durchgeführter Preisskat mußte einige Male aus organisatorischen Gründen ausfallen, soll jedoch reaktiviert
werden.

Ganz entscheidenden Anteil hat der Förderkreis auch beim Zustandekommen und der jeweiligen Durchführung des 
Internationalen Möbel-Cups. Dem Initiator dieser für den SV Dalhausen und die Ortschaft D​alhausen so herausragenden Veranstaltung, Andreas Decker, lag es von Anfang an am Herzen, dass der Förderkreis als Veranstalter des Möbel-Cups auftritt. Die Ausrichtung liegt, wie bekannt, in den bewährten Händen des SVD.

 

Bisher konnte der Förderkreis vor allem die erste Mannschaft mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln unterstützen. Aber auch die zweite Mannschaft wurde nicht vergessen und konnte sich über einige Finanzspritzen freuen.


Es ist für den Förderkreis des SV Grün-Weiß Dalhausen e.V. selbstverständlich, dass auch der Jugendabteilung finanziell unter die Arme gegriffen wird, denn gerade hier wird im SVD hervorragende Arbeit geleistet, von der hoffentlich auch der Seniorenbereich weiter profitieren wird.

Wie sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat, wird das Fußballgeschäft auch im Amateurbereich immer schwieriger und so kann der Förderkreis und in der
Konsequenz damit auch der SVD jede Unterstützung gebrauchen. Der Förderkreis
würde sich daher freuen, wenn sich weitere Personen finden würden, die durch
eine Mitgliedschaft im Sinne der Satzung den Sport im SV Dalhausen fördern
wollen.

 

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, so wenden Sie sich bitte an:

 

Wolfgang Kahl

Borgholzer Berg 2
37688 Beverungen
Tel.: 05645/315


foerderverein@sv-dalhausen.de



Vorstand des Förderkreises des SV Dalhausen nach der Generalversammlung im Februar 2014: von links: Franz-Josef Weihs, Willi Bartscherer, Eduard Wenzel, Wolfgang Kahl, Hans-Josef Vieth

Unser Hauptsponsor

SVD @ Socialmedia:

Hier geht es zur Homepage des   FC Tietelsen/Rothe 

Sie sind der

Besucher, bei dem wir uns für den Aufruf der Seite bedanken!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Grün-Weiß Dalhausen von 1957 e.V

E-Mail

Anfahrt