Förderkreis des SV Dalhausen

Wir brauchen Sie...

werde Mitglied im Förderkreis

des SV Grün-Weiß Dalhausen 1957 e.V.

Dass die Arbeit eines Fußballvereins mit erheblichen finanziellen Aufwendungen verbunden ist, dürfte für jedermann nachvollziehbar sein. Der SV Grün-Weiß Dalhausen kann sich daher glücklich schätzen, seit einigen Jahrzehnten, vom Förderkreis des SV Dalhausen unterstützt zu werden.

Der Förderkreis des SV Dalhausen wurde 1990 gegründet. Im Landgasthaus Bruns trafen sich 10 begeisterte Sportfreunde zur Gründungsversammlung. Der Verein schrieb in seine Satzung, dass er sich, unter anderem durch die Beschaffung von Geld- und Sachspenden, für die Förderung des Sports im SV Dalhausen einsetzen wird. Als Vorstand wurden die Mitglieder Heinz Falke (1. Vorsitzender), Kurt Wiemers (2. Vorsitzender), Andreas Decker (Schatzmeister) und Bernhard Villmer (Beisitzer) gewählt. Bereits ein Jahr später erhöhte sich die Zahl der Mitglieder auf über 20, so dass ein zweiter Beisitzer gewählt werden musste. Wolfgang Kahl nahm diese Position ein.

Aktuell zählt der Förderkreis über 30 Mitglieder. Der 2022 gewählte Vorstand setzt sich aus den gewählten Mitgliedern Sebastian Rapp (1. Vorsitzender), Maik Menke (2. Vorsitzender), Daniel Suermann (Schatzmeister), Tobias Dierkes (Beisitzer) und Wolfgang Kahl (Beisitzer) zusammen.

Zu den Aktivitäten des Förderkreises zählen regelmäßige Veranstaltungen, wie z.B. die jährliche Mannschaftsvorstellung der Seniorenmannschaften. Ganz entscheidenden Anteil hatte der Förderkreis auch am Zustandekommen und der jeweiligen Durchführung des
Internationalen Möbel-Cups.

In den letzten Jahren konnte der Förderkreis die 1. & 2. Mannschaft mit Geld- und Sachspenden unterstützen, aber es ist für den Förderkreis selbstverständlich, dass auch der Jugendabteilung unter die Arme gegriffen wird, denn gerade hier wird im SV Dalhausen hervorragende Arbeit geleistet.

Wie sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat, wird das Fußballgeschäft auch im Amateurbereich immer schwieriger und so kann der Förderkreis und in der
Konsequenz damit auch der SV Dalhausen, jede Unterstützung gebrauchen. Der Förderkreis würde sich daher freuen, wenn sich weitere Personen finden würden, die den Förderkreis unterstützen und damit den Sport im SV Dalhausen fördern wollen.

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, so wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Rapp (1. Vorsitzender)

Urentalstrasse 8

37688 Beverungen